Vorbereitungen

Noch zwei Wochen. 16 Tage, um genau zu sein.

Also. Ich muss sagen, ich bin schon aufgeregt. Einerseits gar nicht, weil ich mich natürlich auch total vorfreue und hibbelig bin, andererseits total. Vielleicht, weil es doch so eine „endgültige“ Entscheidung ist. Wisst ihr, was ich meine? Ich änder meinen Namen, den ich 29 Jahre lang hatte (aber die Unterschrift sitzt langsam! 😉 ) und irgendwie ist das für mich unglaublich symbolisch für einen komplett neuen Lebensabschnitt. Auch wenn ich rational weiß, dass sich eigentlich nichts ändert, außer einem „gesetzlichen Status“, ist es emotional doch ein nicht unbedeutender Schritt. Aber! Das ändert nichts an der Vorfreude, es lässt mich nur manchmal mit einem „Whoa.“ innehalten.

Und die Vorbereitungen laufen weiter. Im Moment steht natürlich das Standesamt im Vordergrund – 16 Tage und ich hab immer noch kein Kleid. Yay. Bei der letzten Bestellung war zwar was dabei, was ich ganz nett fand, aber bei 200€ und mehr muss ich ein Kleid obermegamäßighammergeil finden, um es zu kaufen. Am Samstag gibt es einen Einkaufsmarathon in Ffm, da ist dann hoffentlich etwas dabei. Ansonsten steht eigentlich alles:

  • Einladungen sind verschickt, Rest geht morgen früh raus
  • Tisch für Kaffee und Kuchen nach dem Standesamt ist reserviert
  • Grillplatz für abends ist reserviert

Und nachdem morgen die letzten Einladungen rausgehen, kommt dann auch der Foto-Post 😉 Also stay tuned!

2 Kommentare zu “Vorbereitungen

  1. Ach, mein Mann (OMG, das sage schreibe ich gerade zum ersten Mal) hatte drei Tage vorher noch nichts für obenrum anzuziehen. 😀 Glücklicherweise war die Änderungsschneiderin dann auch so nett, die Ärmel so schnell noch zu kürzen …

  2. Auch wenn ich rational weiß, dass sich eigentlich nichts ändert, außer einem “gesetzlichen Status”, ist es emotional doch ein nicht unbedeutender Schritt. Aber! Das ändert nichts an der Vorfreude, es lässt mich nur manchmal mit einem “Whoa.” innehalten.

    – This. Man kann sich noch so oft sagen, dass es ja eigentlich nur was Gesetzliches ist, aber es ist eben schon…krass. Auf ne gute Art. Bei mir ist das ja noch nicht so lange her, deswegen weiß ich genau, wie sie das anfühlt. Wird danach noch besser. 😀

    @Kleid: Ich hatte meins erst eine Woche vorher. Keine Panik. 😉

Hinterlasse einen Kommentar